, ,

Azoren als Geheimtipp für deinen nächsten Trip

Warum du die Azoren als einen Geheimtipp für deinen nächsten Urlaub in Erwägung ziehen solltest!

Jeder kennt den Azoren-Hoch, doch die wenigsten kennen die Inselgruppe im Atlantik. Als uns ein Freund sein Ferienhaus auf Sao Miguel angeboten hatte wurden wir neugierig. Nach einer kleinen Recherche über die Inselgruppe nahmen wir das Angebot sofort an. Nun war es fix, es sollte für zwei Wochen nach Sao Miguel gehen.

Die neun großen Inseln werden in drei Gruppen unterteilt:

Grupo Ocidental (nordwestliche Gruppe): Corvo und Flores
Grupo Central (zentrale Gruppe): Faial, Pico, São Jorge, Graciosa und Terceira
Grupo Oriental (südöstliche Gruppe): Santa Maria, Formigas und São Miguel

Uns verschlägt es auf die, mit 130.000 Einwohner, größte Insel São Miguel in das kleine Örtschen Furnas. Aufgrund der verschiednene Heil- und Thermalquellen ist Furnas wohl die bekannteste Gemeinde auf der Insel.

 

Wie kommt man überhaupt auf die Azoren?

Einmal die Unterkunft gebucht gab es kein Zurück mehr. Da die Inselgruppe der Azoren knapp 1400 km westlich von Europa und 4300km von Nordamerika entfert liegen und der westlichste Punkt Europas sind empfiehlt sich die Anreise per Flugzeug.

Da die Inselgruppe ziemlich weit vom Schuss ist gab es nur eine Option für die Anreise, und zwar per Flug. Air Berlin bietet z.B. im Sommerflugplan Direktflüge an. Da uns die Termine nicht gepasst hatten, sind wir auf die portugisiesche Airline TAP und SATA umgeschwenkt und haben einen Zwischenstopp in Lissabon in Kauf genommen.

Finde die Beste Jahreszeit für deinen Urlaub!

Bester Zeitpunkt für die Azoren

Warum du dich für die Azoren entscheiden solltest?

Aktuell sind die Azoren nicht vom Massentourismus betroffen. Dies kann sich allerdings in den nächsten Jahren ändern. Daher solltet ihr schnell sein wenn ihr noch die unebrührte Natur der Vulkaninseln erleben wollt. Folgende Bilder sollen dir schon mal einen kleinen Eindruck geben.

In einem separaten Post nenne ich dir 7 Gründe für einen Besuch der Azoren. (in Arbeit)

Wenn du auch auf den Azoren warst und noch Reisetipps hast würde es mich freuen davon in den Kommentaren zu lesen.